SOCCATOURS
HOME | INFORMATIONEN | SPONSORING | ABOUT US | JOBS

Darf ich Sie beraten?
Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an -
ich freue mich auf Ihren Anruf!
Philipp Breyer     +49 8031 23789-24
Leichtathletik Trainingslager Beratung Philipp Breyer

Leichtathletik Trainingslager Bewertung von Sprint- und Hürdenteam 2018

Robert Schieferer war mit seinem Team Sprint- und Hürdenteam ab 07.11.2018 in Isla Cristina / Andalusien / Spanien im Trainingslager und hat diese Destination bewertet. Wir bedanken uns für diesen Erfahrungsbericht!

Robert Schieferer:

„Es erfolgte eine sehr kompetente und ausführliche Beratung im Vorfeld. Alle Fragen wurden detailliert beantwortet. Auch besondere Themen (wie z.B. W-Lan-Qualität im Hotel) wurden von Soccatours individuell recherchiert. Die Organisation kann aus meiner Sicht kaum besser erfolgen. Frühzeitig wurden rund zwei Wochen vor Abreise alle notwendigen Unterlagen zugesandt, so dass genügend Zeit für mögliche Rückfragen blieb.
Das 4-Sterne-Hotel Occidental entsprach exakt den Angaben, die von Soccatours gemacht wurden. Zimmer sind groß genug, freundlich und ansprechend eingerichtet. Die Verpflegung mit Vollpension war sehr variabel und wies eine hohe Qualität auf. Der Gym des Hotels ist sehr gut für allgemeines Training zu nutzen.
Die Trainingsmöglichkeiten entsprachen den Angaben von Soccatours und unserem Bedarf für ein allgemein vorbereitendes Trainingslager im November 2018. Das Sportgelände in Isla Cristina ist nicht mehr ganz neu, aber erfüllt alle Anforderungen. Für die Olympiahantel könnten etwas mehr (kleinere) Gewichtsscheiben vorhanden sein. Die Rundbahn ist sehr hart und etwas in die Jahre gekommen, d.h. der Kunststoffbelag ist stellenweise brüchig bzw. abgelaufen. Für Läufe mit Laufschuhen ist die Rundbahn dennoch absolut geeignet. Läufe in Spikes sind dagegen nicht optimal zu realisieren. Das heißt: Spezielles Training kann in diesem Stadion nicht optimal realisiert werden, allgemein vorbereitendes dagegen sehr gut. Sehr positiv zu bewerten ist die Freundlichkeit all derer, die im Sportkomplex arbeiten. Es war z.B. überhaupt kein Problem, auch sonntags zu trainieren; dafür wurde uns extra von einem Mitarbeiter aufgeschlossen. Sehr gut ist auch das Umfeld des Sportkomplexes Isla Cristina: Es gibt einen wirklich guten Physiotherapeuten, der einen kleinen Behandlungsraum im Sportkomplex selbst hat, sowie eine sehr gute Physiotherapeutin mit eigener Praxis (etwas 5 Gehminuten vom Hotel entfernt), die sehr faire Preise für qualitativ hochwertige Behandlungen aufruft.
Schwerpunkte: Wir sind im November in Isla Cristina gewesen. Die Trainingsinhalte des 14-tägigen Trainingslagers waren allgemein und allgemein vorbereitend; spezielle Trainingsinhalte wurden zu einem geringen Teil auch absolviert. Wir konnten unsere Trainingsplanung zu 100% erfüllen. Für Trainingslager im Herbst ist Isla Cristina sehr gut geeignet, da man hier bei angenehmen Temperaturen in absoluter Ruhe trainieren kann.
Vor Ort wurden wir bereits am Anreisetag im Hotel zu einer Stadionbesichtigung / Stadionbegehung abgeholt. Auf alle unsere individuellen Wünsche bezüglich Trainingszeiten etc. wurde sofort reagiert. Die Trainingszeiten konnten wir sehr flexibel gestalten (z.B. in Abhängigkeit des aktuellen Wetters). Besser kann es nicht sein.
Wir konnten bei durchschnittlich 15-20 Grad Celsius trainieren, was für November wirklich sehr angenehm ist. Regen gab es in den 14 Tagen allerdings zweimal sehr stark und andauernd (glücklicherweise nachts) - was aber wohl eine Ausnahme in dieser Region darstellt, wie uns Hotel- und Stadionpersonal versicherten. Wir mussten aber niemals eine Trainingseinheit verändern / verschieben des Wetters wegen. Isla Cristina ist also durchaus auch in der Nachsaison / im Herbst eine sehr gute Empfehlung für Leichtathletik-Trainingslager. Natürlich hatten viele Cafés, Restaurants etc. in dieser Nachsaison bereits geschlossen. Aber an dem kleinen Yachthafen gibt es das sehr schöne und empfehlenswerte "La Boccana" in idyllischer Lage mit qualitativ sehr ansprechenden Angeboten.
Unser Trainingslager im November in Isla Cristina war ein voller Erfolg und ist außergewöhnlich gut verlaufen. Wir können uns gut vorstellen, hier nochmals ein Herbsttrainingslager zu absolvieren. Die nächste Anfrage an Soccatours für unsere Trainingslagerplanung im Frühjahr zur unmittelbaren Saisonvorbereitung läuft bereits. Wir waren mit Soccatours rundum hoch zufrieden.
Anmerkung leichtathletik-trainingslager.com: Hallo Herr Schieferer, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Lob wie auch Kritik werden wir an unsere (neuen) Partner gerne weitergeben, um unseren Standard durchwegs zu verbessern. Wir freuen uns, für Sie das kommende Trainingslager wieder organisieren zu dürfen!





Robert Schieferer
hat noch kein Profilfoto hochgeladen.










Robert Schieferer
Trainer bei Sprint- und Hürdenteam
 Preis-/Leistungs-Verhältnis 10.00
 
 Unterkunft & Verpflegung 9.00
 
 Trainingsbedingungen 8.00
 
 Organisation vor Ort 10.00
 
 Klima & Wetter 7.00
 


Travelling to Success

Wenn Sie eine eingehende Beratung über unsere Destinationen wünschen oder ein individuelles Angebot benötigen - bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Sie!

+49 8031 23789-24   Jetzt Angebote anfordern!

Travelling to Success App

Unsere neue App vereint die Funktionen der SOCCAMATRIX mit der zusätzlichen Suchen & Buchen Funktion.

Besuchen Sie uns


Travelling to Success Services


SOCCAMATRIX®

Trainingslager digitally optimized.
SOCCASHAPE®

Engineering performance.
Sponsoring

The smart way of sponsoring.